Do, 07.12.2017

11:00 - 11:30

Sternenkinder Diakonisches Zentrum

Wenn die knapp vierzig Sternenkinder des Diakonischen Zentrums auf der Waldweihnachtsbühne singen, macht sich weihnachtlich festliche Stimmung auf dem Schlossplatz breit.

16:00 - 17:30

Saxophonix

Vier Saxophone unter der Leitung von Mandi Riedelbauch – Saxophonix - das Saxophonquartett der Sing- und Musikschule. Sylvia Schwind am Sopransaxophon, Horst Huber am Altsaxophon, Silke Mertkaya am Tenorsaxophon und Claudio Kopper am Baritonsaxophon sorgen „für den guten Ton“ auf der Bühne der Waldweihnacht.

18:00 - 18:45

Posaunenchor Eltersdorf

Der Posaunenchor Eltersdorf mit seinen 20 aktiven Musikerinnen und Musikern ist vom Erlanger Weihnachtsmarkt nicht mehr wegzudenken, denn er tritt dort bereits seit Jahrzehnten unter der Leitung von Helmut Ebersberger auf. Sein breit gefächertes Repertoire umfasst neben klassischer Kirchenmusik Gospels, Volks- und Popmusik.

19:00 - 21:00

Siemens Healthcare Concert Band

Feierlich festlich und manchmal auch fetzig - eine musikalische Kombination, die die Musiker der Siemens Healthcare Concert Band zur Waldweihnacht Erlangen präsentieren. Unter der Leitung des Dirigenten und ambitionierten Musiklehrers Bernd Aschmoneit werden die Ohren mit Sinfonischer Blasmusik zum Glühen gebracht, auch wenn‘s knackig kalt ist.

Aufwärts