So, 10.12.2017

13:00 - 14:00

Mühldorfer Fiddlers

Die Mühldorfer Fiddlers  bestehen aus einer musikbegeisterten Gruppe junger Leute mit Geigen, Gitarren und Kontrabass der Städtischen Musikschule Mühldorf/Inn unter der Leitung von Max Fandrey. Manch einer kennt die Fiddlers vom Nürnberger Bardentreffen – auf der Waldweihnacht werden sie wieder irische und internationale Lieder darbieten.

14:30 - 15:30

BPM – die Bigband der Ernst-Penzoldt-Mittelschule

Mit Unterstützung der Sing- und Musikschule Erlangen gibt es die Bigband der Ernst-Penzoldt-Mittelschule nun seit 25 Jahren. Klassischer Swing, Latin, Pop und Rock finden sich in ihrem Repertoire. Die Schüler der 6. bis 10. Jahrgangsstufe freuen sich mit ihren Lehrern auch in diesem Jahr auf der Waldweihnachtsbühne bekannte Weihnachts- und Winterstücke vorzutragen.

16:00 - 16:30

Steptanz- Gruppe „tapERholics“

Die Erlanger Steptanz-Gruppe „tapERholics“ unter der Leitung des renommierten Steptänzers Klaus Bleis präsentiert ein abwechslungsreiches Show-Programm, das die Blütezeit des amerikanischen Steptanzes der 30er und 40er Jahre wieder aufleben lässt. Mal ruhig fließend, mal explosiv und rasant, aber immer elegant und voller Swing und rhythmischem Drive, zeigen die SteptänzerInnen verschiedenste Choreographien zu swingender Musik, die keinen Fuß still stehen lässt.

 

17:00 - 18:00

Glee- Chor

Ein Ensemble von musikbegeisterten SängerInnen zwischen 16 und 27 Jahren mit Piano- und Bandbegleitung unter der Leitung von Hayo Keckeis. Das Repertoire hat seine Wurzeln in der Fernsehserie „Glee” und umfasst neben bekannten Originalhits der Glee Cast bekannte Balladen und Popsongs in mehrstimmigen Arrangements.

18:30 - 21:00

Bolle und Goller

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wieder dabei:

Bolle und Goller – das sind Manfred graBolle und Thomas Goller. Zwei Musiker, die mit einer Vielfalt an Instrumenten und besonderer Liebe zu musikalischen Details den Kern vieler Songs herausarbeiten. Einfühlsam interpretieren sie musikalische Welterfolge und gestalten eine wohlige und vertraute Atmosphäre bei Ihren Auftritten.

Aufwärts