Mo, 18.12.2017

16:00 - 17:30

Uwe Riedmüller

"Almost Unplugged" by Uwe Riedmüller. Warum "Almost Unplugged"… ? Nicht weil ein Haufen Elektronik dabei ist, sondern weil es auch bei Unplugged ohne zig Meter Kabel meistens eigentlich doch nicht geht. Kirchweih- Mitgröhl- Lieder wird man bei Uwe Riedmüller nicht finden, sondern eher die ruhigere Richtung- das dann aber quer durch alle Genres und Jahrzehnte, soweit es sich unplugged machen lässt. Viele Songs erkennt man gleich, bei anderen hat man erst das Gefühl "Kenn ich irgendwoher", und beim Refrain fällt dann der Groschen.  Also genau das richtige für einen ruhigen Spätnachmittag auf der Erlanger Waldweihnacht.

18:00 - 18:45

Posaunenchor Herzogenaurach

Der Posaunenchor Herzogenaurach – eine starke Truppe unter der Leitung von Wilfried Schneider. 12 Bläserinnen und Bläser spielen Musik alter und neuer Meister, Spirituals sowie Volks- und Unterhaltungsmusik. Schön, dass sie wieder zu uns kommen!

19:00 - 21:00

Herzophonics Bigband

Herzlich willkommen bei der HERZOPHONICS BIGBAND ! Ob aus der glanzvollen Swing-Ära oder ganz modern: Genießen Sie einige der mitreißendsten Stücke, die für Bigbands komponiert wurden. Auf dem Programm stehen die zeitlos schönsten Swing-Nummern von Duke Ellington und Count Basie genauso wie moderne Klassiker von Joe Zawinul sowie mitreißender lateinamerikanischer Jazz von Perez Prado und Antonio Carlos Jobim. Jedes Konzert ein Erlebnis für die Ohren und die Beine nach dem Motto von Duke Ellington: „It doesn’t mean a thing if it ain’t got that swing“

Aufwärts