Mi, 12.12.2018

10:30 - 11:00

Märchenerzählerin

Erneut dürfen wir Iris Frick vom Fränkische Sagen- und Märchenkreis lauschen, die uns mit ihren Märchen und Sagen in eine „andere Welt entführt“.

14:30 - 15:00

AWO Kindergarten Regenbogen

Die Kinder des AWO Kindergartens Regenbogen aus Büchenbach tragen den Besuchern der Waldweihnacht am Schlossplatz weihnachtliche Lieder vor.

16:00 - 17:00

Markus Wicklein

Markus ist Gründungsmitglied der Bayreuther Rockband „Cookies ’n’ Beer“ und schreibt seit mehr als 20 Jahren eigene Songs. An diesem Tag freuen wir uns über seine solo-akustischen Coverversionen aus Rock und Country. Also, schnell noch einen Glühwein holen und mitsingen!

17:30 - 18:00

„Trommelpower“ der Eichendorffschule

Rhythmisches Trommeln erfüllt die Waldweihnacht-  hier handelte es sich jedoch nicht um irgendein Getrommel, sondern um etwas ganz Besonderes. „Trommelpower“ nimmt in der Werteerziehung der Eichendorffschule einen wichtigen Platz ein. Es fördert insbesondere  „Kernkompetenzen der Persönlichkeit“ wie gewaltfreie Stress- und Konfliktbewältigung und Fähigkeit zu Empathie. „Trommelpower“ gewährt uns einen Einblick in die Projektarbeit mit rhythmischen Instrumenten und bietet ein bunt gemischtes Programm dar, das von Trommelimprovisationen über Rollenspiele bis hin zu Tanzeinlagen reicht.

18:30 - 21:00

Jets Duo

Das „Jets Duo“ begeistert mit einzigartigen Charisma, einem tollen Oldie-Repertoire und  X-Mas Klassikern im Swing Style.

Aufwärts