Do, 13.12.2018

11:00 - 11:30

Sternenkinder Diakonisches Zentrum

Wenn die knapp vierzig Sternenkinder des Diakonischen Zentrums auf der Waldweihnachtsbühne singen, macht sich weihnachtlich festliche Stimmung auf dem Schlossplatz breit.

16:00 - 17:00

Christopher Mull

Einige Jahre sind vergangen seit Christopher auf der Erlanger Waldweihnacht sein Debüt feierte. Mittlerweile hat er seine erste eigene EP auf iTunes veröffentlicht und kehrt mit vielen neuen Songs nach Erlangen zurück! Sein Stil orientiert sich dabei an bekannten Singer-Songwriter-Größen wie Ed Sheeran, Milow oder Tracy Chapman und geht in Richtung von ruhigem Akustic-Pop. Aufgelockert wird sein Programm durch frische Cover-Interpretationen von modernen Hits und Klassikern.

17:00 - 18:00

Lucia Aufführung

Wie jedes Jahr feiert die Professur für Komparatistik/ Skandinavistik an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg auch heuer wieder das traditionelle Luciafest in Erlangen unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Dr. Elisabeth Preuss. Auch heuer wird es dabei den traditionellen Luciazug auf der Erlanger Waldweihnacht geben, bei dem Lucia mit dem kerzengeschmückten Haupt von den Sternenmädchen und Sternenjungen begleitet wird. Nach dem Luciazug über den Markt werden auf der Bühne schwedische Weihnachtslieder, von denen einige auch in Deutschland sehr bekannt sind, vorgetragen. Zum Luciatag gehören Pfefferkuchen und Lussekatter (Luciakatzen), ein süßes, mit Safran gewürztes Weizengebäck in Form einer Katze mit Rosinen als Augen. Dazu trinkt man Glögg (Glühwein) oder Kaffee – beides können Sie auf der Erlanger Waldweihnacht während des Auftritts genießen.

18:00 - 18:30

Chorverein 1864 Frauenaurach

Die SängerInnen vom Chorverein 1864 Erlangen singen auf der Bühne der Waldweihnacht

18:30 - 19:15

Posaunenchor Erlangen- Bruck

…. und auch die Blechbläser der Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Erlangen- Bruck gehören zum vorweihnachtlichen Programm auf dem Erlanger Schlossplatz dazu. Wie jedes Jahr leisten sie einen äußerst stimmungsvollen Beitrag.

19:30 - 21:00

Rotti

Ein musikalisches Urgestein aus Erlangen, das viele aus dem Irish Pub kennen, steht bei uns wieder auf der Bühne. Keine Sorge- super Stimmung auf und vor der Bühne ist bei Rotti stets garantiert.

Aufwärts